Ich habe leider schon länger befürchtet, dass Trump gewinnt. Ich bin beruflich 3 bis 5 mal pro Jahr in den USA und kennen viele , die früher politisch eher mitte-links waren, die von der woken Bewegung in den USA aber so genervt waren, dass sie diesmal Trump gewählt haben.
Auch die USA haben z.B. Fälle, wo sich ehemalige Männer mit Penis in Frauen-Fitnessstudios einklagen und dabei von linken politischen Strömungen unterstützt werden. Ich könnte sehr viele solche Beispiele nennen.
Bei uns in Deutschland erlebe ich denselben Effekt: Ich erlebe sogar ehemalige Grün-Wähler, die heute AfD wählen, weil Ihnen das Gendern und andere - aus ihrer Sicht- verrückte Entwicklungen gehörig auf die Nerven gehen.
Ein schönes Beispiel ist der jüngste Fall des Frauen-Fitness-Studios in Erlangen:
#anzeige Freilich-Magazin:Code: Morgenstern10 für 10% Rabatthttps://www.freilich-magazin.com/magazinJeder neue Abonnent erhält ein Buch kostenlos dazu.Auf 30...
www.youtube.com
Ich halte solche Gesetze wie das neue Selbstbestimmungsgesetz mit seinen teilweise extremen Ausprägungen (Beweislastumkehr, hohe Strafen, falls man den alten Namen auch nur erwähnt) für einen wesentlichen Grund, warum bei uns viele AfD und in den USA (bei einer sehr ähnlichen Entwicklung dort) viele Trump gewählt haben.
Insgesamt eine gefährliche Entwicklung. Es ist niemals klug, am Willen der echten Mehrheit der Bevölkerung vorbei Politik zu machen.