Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gemeinsam ein paar Kilo loswerden

Ostwind1957

Sehr aktives Mitglied
Das tut mir leid.

Hast Du dann keine Energie, auf Deine Ernährung zu achten oder brauchst Du das Essen dann, um Dich emotional stabil zu halten?
Es fing vor 9 Wochen, neee, schon eher :unsure:...... das war ja im Januar schon, mit dem Eindruck einer Bronchitis an. Senfmehlpackungen wie ich sie seid 30 Jahren erfolgreich anwende halfen aber nicht. Dann kamen Kopfschmerzen hinzu. Dann tröpfelnde Nase. „Naja, hab wohl ne Grippe oder so
Dann kamen komischer Geschmack und Bauchgrummln dazu. Und alle paar Tage Flitzekack. Also erst mal Wärmflasche und 3 Tage Schonkost. Ohne Erfolg. Dann eine Woche Heilerde. aber weiterhin alle 3,4,5, Tage. Fängt mit Kopfschmerzen und komischem Geschmack an, dann Flitzekack, dann 3-4 Stunden schlafen und ich hab wieder für 3,4,5 Tage Ruhe. Der Geschmack ist aber immer leicht komisch. Und immer wiederkehrend Blasen im Mund und auf der Zunge. Die Lippe brennt und ist trocken rissig. Vor 3 Wochen Tannakomp genommen. Es ändert nix. Am Montag beim Weisskittel „ Ja so‘n Infekt dauert auch schon mal länger. Ruhen sie sich aus mit einer Wärmflasche auf dem Bauch. Könnte aber auch covid gewesen sein. Das dauert schon mal etwas länger.“
Seid dem Wochende nehm ich jetzt Darmbakterien, Aminosäuren und Vitamin b1 und b2 um die Darmschleimhaut zu schützen und zu regenerieren. Symbioflor und Inulin um die Darmbakterien zu füttern und Mutaflor. Nix essen kann man vielleicht 1 oder 2 Tage machen. Aber das is nix für mich, da dreh ich am Rad. Hab das mal einen Tag durch gezogen. Esse inzwischen wieder alles, weil es keinen Unterschied macht. Gestern ging’s wieder los. Der Geschmack wieder extrem fies, Kopfschmerzen, dann wieder Flitzekack und anschließend wieder drei Stunden geschlafen. Dann wieder langsam besser.
Heute Nachmittag telefonisch Blutwerte abgefragt …… Leukozyten etwas hoch. CRP erhöht. Hab ich aber immer wegen der Muckis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amory

Sehr aktives Mitglied
Eine Freundin von mir, hat es jetzt mit Hypnose versucht.
Und scheinbar hilft es ihr.
Aber ich denke das liegt nicht an der Hypnose, sondern einfach an der Person die das anbietet und die wirklich einen positive Art hat, meiner Freundin zu helfen ihre Probleme beim Essverhalten zu analysieren (kein Sättigungsgefühl, Fressattacken) und gute Tipps zu geben wie damit umzugehen.
Meine Freundin ist dadurch höchst motiviert und hält sich daran und dann ist es klar, dass es erfolgreicher ist, als wenn man ständig frustriert ist und dann seine Fressattacken nicht im Griff hat.

Ich selber bin (motiviert durch @Ostwind1957 immer noch am Kalorien zählen. Der Erfolg ist kleiner als ich mir wünsche, aber das liegt daran, dass ich auch meine Schwächen habe. Nämlich immer dann, wenn ich sozialisiere. D.h. zum essen eingeladen bin (privat ist am Schlimmsten), oder im Restaurant (dort gehts aber noch besser). Meist trinke ich dann auch Alkohol, was ja völlig unnötige Kalorien sind. Aber irgendwo muss man doch auch noch das Leben ein wenig geniessen.
 

Ostwind1957

Sehr aktives Mitglied
Ich selber bin (motiviert durch @Ostwind1957 icon_tanzende_banane.gif immer noch am Kalorien zählen. Der Erfolg ist kleiner als ich mir wünsche, aber das liegt daran, dass ich auch meine Schwächen habe. Nämlich immer dann, wenn ich sozialisiere. D.h. zum essen eingeladen bin (privat ist am Schlimmsten), oder im Restaurant (dort gehts aber noch besser). Meist trinke ich dann auch Alkohol, was ja völlig unnötige Kalorien sind. Aber irgendwo muss man doch auch noch das Leben ein wenig geniessen.
Weiter so! (y)

Ich hoffe, ich kann in ein paar Tagen auch wieder einsteigen. Aktuell spinnt auch meine Bauchspeicheldrüse wieder, oft eine Begleiterscheinung wenn ich nen Infekt habe.
 

Amory

Sehr aktives Mitglied
Ich hoffe, ich kann in ein paar Tagen auch wieder einsteigen. Aktuell spinnt auch meine Bauchspeicheldrüse wieder, oft eine Begleiterscheinung wenn ich nen Infekt habe.
Gute Besserung...

Wenn man krank ist, sollte man sich ja wirklich nicht auch noch mit Diät verrückt machen.
Ich versuche dann jeweils auf meinen Körper zu hören, auf was der Lust hat... und denke das ist dann das Richtige für den Moment. Ich habe z.B. bei einer Infektion meistens Lust auf rotes Fleisch, Bananen und Schoggi-Joghurt....
 

sometimes

Mitglied
Ich war vor zwei Jahren superfit, voll im Training und sehr zufrieden mit meinem Körper.
Veränderte Lebensumstände und damit einhergehend viel weniger bzw kaum noch Sport und Essen als Kompensation führten zu ca 10% mehr Gewicht.
Seit November fast kein Zucker mehr, fühle mich etwas leichter und wohler, aber an den Kilos hat es kaum was geändert.
Jetzt ein neuer Job, der sehr viel Bewegung mit sich bringt und vernünftiges Essen erfordert... nimmt mir zuverlässig ca ein Kilo pro Woche ab... Mal sehen, wie das in zwei Monaten aussieht. 😂
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben