Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

18 Jahre Altersunterschied - kann das überhaupt funktionieren?

leastse97

Neues Mitglied
Hallo,

mein Problem kann man schon dem titel entnehmen. Ich habe vor ca. einem jahr über die Arbeit eine Frau kennengelernt. Sie kam letztes Jahr zu uns ins Unternehmen (ca. 400 Mitarbeiter, also kein kleines Unternehmen), ich bin seit 3 Jahren dort. Wir haben uns auf anhieb sehr Gut verstanden und unser verhältnis wurde immer besser, wir Haben vieles gemeinsam etc.

über die Zeit habe ich mich total in sie Verschossen, und sie auch in mich. Ich weiß das, weil wir da schon offen drüber kommuniziert haben und uns auch schon das ein oder andere mal privat getroffen haben. Allerdings ist bei den Treffen nie etwas passiert, weder ein Kuss, noch sex, aber man hat gemerkt, dass es funkt.

Das problem ist, ich bin 27 Jahre alt Und sie ist 45, wir haben beide noch im Herbst Geburtstag, also sind es ziemlich genau 18 Jahre unterschied.. Rational gesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Sie sieht zwar sehr jung aus, und verhält sich auch noch ziemlich jung, aber hat fast Doppelt so viel Lebenserfahrung wie ich, wir stecken in komplett unterschiedlichen Lebensphasen. Zudem wäre es zugegeben für mich Extrem komisch, wenn wir zusammen wären, und ich sie meinen Freunden vorstelle. Vom Alter her könnte sie gut die Mutter von mir und vielen meiner Freunde sein. Das gleiche, wenn ich sie bei meinen Eltern vorstellen müsste, die sind nämlich nur 6 jahre älter als sie.

Ich habe auch im vergleich zu ihr wahrscheinlich nicht wirklich viel sexuelle Erfahrung und könnte ihr da glaube ich auch nicht bieten, was sie will. Dazu kommt noch, dass wir in der gleichen abteilung arbeiten und ich eigentlich immer "Never f* the company" gelebt habe. Es würden halt gerüchte rumgehen und ich weiß nicht, wie gut das für meine arbeitstechnische zukunft wäre.

Ich frage mich auch, was eine frau in diesem Alter überhaupt von jemanden wie mir will, weil wir wie erwähnt in komplett verschiedenen Phasen stecken.

Was haltet ihr von so einem altersunterschied, hat jemand von euch Erfahrung damit?

57-55

Sehr aktives Mitglied
Zuerst einmal herzlich willkommen im HR.
Selbst habe ich keine Erfahrung mit solch einem Altersunterschied.
Allerdings hatte ich in meinem direkten Umfeld drei Partnerschaften mit erheblichem Altersunterschied.
In zwei Fällen waren die Männer ca. 20 Jahre älter, in einem Fall die Frau 16 Jahre älter.
Alle drei Partnerschaften haben bis zum Tod eines Partners bestanden, soweit ich das beurteilen kann sogar gut.
Wichtig sind alleine Deine Gefühle und die Gefühle der Frau, für die Du Dich entscheidest.
Dein Umfeld sollte da nur eine nebensächliche Rolle spielen.
Eine Garantie gibt es für keine Beziehung.
Allerdings, solange Ihr glücklich seid, ist alles gut.

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute.

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
über die Zeit habe ich mich total in sie Verschossen, und sie auch in mich. Ich weiß das, weil wir da schon offen drüber kommuniziert haben und uns auch schon das ein oder andere mal privat getroffen haben. Allerdings ist bei den Treffen nie etwas passiert, weder ein Kuss, noch sex, aber man hat gemerkt, dass es funkt.
Ich habt offen darüber gesprochen,dass ihr euch verliebt habt,aber habt euch nicht einmal geküsst?
Was war denn der Grund dafür?
Deine ( eure) Zweifel wegen dem Altersunterschied?
Weil ihr Kollegen seid?

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich frage mich auch, was eine frau in diesem Alter überhaupt von jemanden wie mir will, weil wir wie erwähnt in komplett verschiedenen Phasen stecken.
Wir haben uns auf anhieb sehr Gut verstanden und unser verhältnis wurde immer besser, wir Haben vieles gemeinsam etc.
Welche Gemeinsamkeiten habt ihr?
Was sind das für verschiedene Phasen in die ihr steckt?

Ich finde ,ihr seid in einem Alter,wo dieser Unterschied des Alters nicht unbedingt eine große Rolle spielt .
Auch die Lebensphasen sind nicht unbedingt eine andere.
( Wie z.B. 18 und 36,der eine vllt noch in der " wilden" Ausprobierphase und der andere schon an Familienplanung interessiert).

Wichtig wäre hier die Frage nach deinem Kinderwunsch.
Darüber solltest du dir vllt einmal Gedanken machen.

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Rational gesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Makron ist 25 Jahre auseinander mit seiner Frau. In unserem Ort gabs ein Ehepaar mit 15 Jahre Unterschied, auch eins, wo sie zwanzig Jahre älter war. Bei beiden Ehen gabs großes Glück, soviel mir bekannt ist, lebenslang. ( ich habs von ihnen selbst gehört und das glaubhaft).
Ach ja, noch so eine Ehe kenne ich, dreißig Jahre(!!) war sie jünger, aber so etwas kommt öfter vor, wo er älter ist.

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P 30 Jahre Altersunterschied Liebe 40
R Zurück zum Ex? (7 Jahre getrennt) Liebe 132
G Fremdverliebt in 15 Jahre älteren Mann Liebe 20