Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

60 € für eine Woche

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Mit 60,- € die Woche würde ich Party machen. 😅 😊
Das ist machbar.
Was isst du denn so?
Süssigkeiten schlagen immer sehr zu Buche, die hol ich nur einmal im Monat.
Bei Getränken kann man z.B. gut sparen, indem man Tee trinkt, den kann man in einer Karaffe auch abkühlen lassen und in Kühlschrank stellen.
Für Kosmetik/Haushaltswaren plan ich immer ca. 20-30 € ein pro Monat, ja nachdem was grad nachgekauft werden muss, passt das.

WrongTurn

Mitglied
Puh...nur Angebote kaufen oder wie macht ihr das alle?
- (mentale) Einkaufsliste
- vorkochen
- Gemüse: Paprika ist für mich das teuerste. Ich nehme immer Minigurken, 1 pro Tag, sind auch etwas teurer, Minitomaten, Eisbergsalat (reicht ne Woche und ist bei uns für 1,2 zu haben), Mal einen Kohlrabi oder Radieschen oder Lauch, Kartoffeln wenn der Preis stimmt. Gefrorenes anderes Gemüse (Spinat, Kichererbsen)
-Obst: Äpfel, Nektarinen im Sommer, Clementienen im Winter
- zum Frühstück gibts selbst gemischtes Müsli
- sonst Roggenbrot mit Käse
- Quark gibts 5 Packungen die Woche
- Reis reicht meist einen Monat bei mir
- keinen Joghurt, sehr selten Süßkram, Getränke im Winter Tee (1 Liter Kanne mit 2 Teebeutel reicht für den Tag) im Sommer Leitungswasser mit einem Schuss Limettensaft (ohne Zucker!), Instantkaffee für Zuhause, auf Arbeit werden Getränke gesponsort (hilft auch beim sparen 😬 ), mal ne Packung Cappuchino wenn mir danach der Sinn steht.
- 1 Liter Milch reicht für die Woche

WrongTurn

Mitglied
Wohlbemerkt achte ich zwar auf die Preise und entscheid mich auch mal gegen ein Produkt aber ich suche nicht nach Angeboten. Wenn mir ein passendes begegnet, dann gut sonst jucken mich Angebote nicht. (ich bin ein wählerischer Esser, Angebote bringen mir nicht viel, es sei denn sie treffen die Produkte die ich esse.)

Ich bin nicht der Fleischesser, 1-2 Mal im Monat steht Geflügel auf dem Plan

Zuletzt bearbeitet:

Luis

Aktives Mitglied
Naja wenn man das mal 4 nimmt sind es 240€ im Monat für Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarf. Selbst zu zweit mit meiner Ex habe ich bis vor kurzem höchstens 350€ monatlich ausgegeben. Ich alleine kaufe jetzt für etwa 50-60€ pro Woche ein also komme auf die 240€ im Monat. Fleisch konsumiere ich sehr wenig, Softdrinks wie Cola, Fanta gar nicht. Nudeln reichen völlig von Eigenmarke, Barilla schmeckt nicht besser und ist nicht besser, es ist genauso ein Produkt aus Mehl. Und zwar handhabe ich das so, nicht weil ich ein Geizkragen bin oder es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich es schlichtweg nicht gern konsumiere und nicht einsehe, wieso ich doppelt für irgendwelche Marken zahlen müsste. Putzmittel braucht man nicht wöchentlich neu die reichen länger, genauso wie Seife, Duschgel usw. Da brauch ich auch kein überteuerten Zeug von "Ritual" oder wie der Kram hieß auf den meine Frau zb stand wo ein Duschgel 10€ kostet, ein normales Duschgel von Rossmann für 2,00€ tut es auch.

tabby35

Mitglied
Also 60 Euro ist absolut machbar wenn du nicht den Großteil für Alk und Zigaretten auszugeben planst. Ich ernähre mich weitgehend Bio und esse nicht oft auswärts. Es ist alles teurer geworden aber wenn man etwas drauf achtet kommt man gut über die Runde.

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ich bin nicht der Fleischesser, 1-2 Mal im Monat steht Geflügel auf dem Plan
Da schlägt die Katze bei mir zu Buche, die kein Katzenfutter mag.
Über 100 € monatlich bei täglichem Fleischkonsum.
Also: man ernährt sich besser nicht wie so eine Katze! 😁

Da brauch ich auch kein überteuerten Zeug von "Ritual" oder wie der Kram hieß auf den meine Frau zb stand wo ein Duschgel 10€ kostet, ein normales Duschgel von Rossmann für 2,00€ tut es auch.
Stimmt, da will ich auch bestimmte Produkte und gebe deutlich mehr aus als du, auch für Haarpflege.

Wein, mal alkfreies Radler.

Obst/Gemüse nicht nach Vernunft und Preis, sondern Lust und Laune.

Es summiert sich schnell, @Infernal !

Wofür gibst du unnötig Geld aus, wo kannst du etwas verändern?

Anzeige (6)