Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

60 € für eine Woche

CAT

Aktives Mitglied
Wofür brauchst du monatlich das 49-Euro-Ticket?

Wären die Fahrten einzeln nicht günstiger oder musst du regelmäßig fahren?

Schau mal, ob es in deinem Bundesland das Ticket günstiger gibt.

Einige Bundesländer bieten es günstiger an. In Hessen z.B. kann man es für 31 Euro erwerben, wenn man nachweisen kann, dass man Bürgergeld/Grundsicherung erhält.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 130078

Gast
Hallo, ich beziehe aufgrund psychischer Krankheit schon länger Grundsicherung.
Momentan habe ich wegen monatlicher Zahlungen, geringer schuldenabbezahlung und dem 49€ Ticket nur 60€ die Woche, das muss für Lebensmittel, Putz- und hygienesachen, reichen. Ich habe eine rechtliche Betreuung, sie spart für mich auf dem Konto, aber was nützt das, wenn man kaum noch etwas zum Leben hat? Oder jammere ich zu viel?
mit 60€/woche für lebensmittel+hygiene kommt man als single soweit aus.
es gibt ja auch viele tipps online wie man sinnvoll seine ausgaben reduzieren kann.
kaufst du viel fertiggerichte? süßigkeiten? alkohol? zigaretten?

P

Pseudonüüm

Gast
Ich (single, 33) zahle im Durchschnitt 80€ pro Monat für Lebensmittel und Putz- und Hygienesachen zusammen und ich verdiene 4.400€ netto...
Ich frage mich, welche Lebensmittel du kaufst... Ich koche alle 2 Tage..
Finger weg von Tiefkühlprodukten wie Pizza und Co. Sie sind ungesund und sättigen nicht.
Hast du keinen Vorrat? Ich gehe 1x die Woche einkaufen, um meinen Vorrat aufzufüllen. Mein Vorrat an Lebensmittel reicht aber auch aus, um 1 - 1.5 Monat komplett nicht einzukaufen zu gehen.
Bei den Putzmitteln die günstigsten nehmen. Helfen genauso gut. Zumal Putzmittel lange halten.

Ich (single, 33) zahle im Durchschnitt 80€ pro Monat für Lebensmittel und Putz- und Hygienesachen zusammen und ich verdiene 4.400€ netto...
Finger weg von Tiefkühlprodukten wie Pizza und Co. Sie sind ungesund und sättigen nicht.
Hast du keinen Vorrat? Ich gehe 1x die Woche einkaufen, um meinen Vorrat aufzufüllen. Mein Vorrat an Lebensmittel reicht aber auch aus, um 1 - 1.5 Monat komplett nicht einzukaufen zu gehen.
Bei den Putzmitteln die günstigsten nehmen. Helfen genauso gut. Zumal Putzmittel lange halten.
Wie schaffst du das mit 80 Euro? Was isst du da denn so ? Isst du auch Fleisch oder lässt du das weg ? Fleisch ist ja ein großer Kostenfaktor.

Consigliere

Mitglied
Du zahlst 80 Euro pro Monat und gehst einmal die Woche einkaufen? Pro Einkauf also 20 €?
Habe ich das richtig verstanden?

Auf der Arbeit in der Mittagspause gibst du darüber hinaus kein Geld aus. Ansonsten keine Restaurantbesuche an Wochenenden?
Bitte kurz bestätigen. Danke.

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied
Wie schaffst du das mit 80 Euro? Was isst du da denn so ? Isst du auch Fleisch oder lässt du das weg ? Fleisch ist ja ein großer Kostenfaktor.
Heute hatten sie im Penny Bio Möhren zum Kilopreis von 1 €, und Bio Zucchini 500 gr auch für 1 €.
Solche Zutaten kann man toll kombinieren, egal ob mit Basmati Reis oder Kartoffeln. Kräuter und Tomaten wachsen auf meiner Fensterbank. Mit Mehl, wenig Öl, Salz, Wasser kann man selber Tacos machen. Wenn es denn unbedingt Fleisch sein muss, dann kann man die Mengen pro Mahlzeit reduzieren, und dafür mehr Beilagen essen. Pizza backen ist auch keine Kunst.
Ich beziehe selber GruSi und man kann sich schon megalecker, gesund und kostensparend ernähren.

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Heute hatten sie im Penny Bio Möhren zum Kilopreis von 1 €, und Bio Zucchini 500 gr auch für 1 €.
Solche Zutaten kann man toll kombinieren, egal ob mit Basmati Reis oder Kartoffeln. Kräuter und Tomaten wachsen auf meiner Fensterbank. Mit Mehl, wenig Öl, Salz, Wasser kann man selber Tacos machen. Wenn es denn unbedingt Fleisch sein muss, dann kann man die Mengen pro Mahlzeit reduzieren, und dafür mehr Beilagen essen. Pizza backen ist auch keine Kunst.
Ich beziehe selber GruSi und man kann sich schon megalecker, gesund und kostensparend ernähren.
Ja schon, aber 20 € pro Woche INKLUSIVE Putz- und Hygienemittel?

Das WIE würde mich auch interessieren.

Anzeige (6)