Es schmerzt und schmerzt so lange, wie du dich in diesen Gedanken wälzt. Guck, du hast das Internet, kannst, nein darfst mit uns hier Zeit verbringen. Welch Glück.
Wie wahr. Und es hilft.
Klingt so als ob du dich wieder mit aller MAcht gegen diesen Schmerz der da gerade wieder hochkommst wehrst, oder irre ich mich da ?
Wenn du mal versuchst diesen Schmerz anzunehmen , zuzulassen, so daß er über dich hinwegrollen kann und der Schmerz dadrurch hoffentlich abnimmt und du erkennst daß du auch ohne sie leben kannst ?!
Wenn Tränen kommen, lass sie zu, erlaube sie dir
Ich weiß genau, was Du meinst. Aber ich weiß nicht, ob ich schon bereit dazu bin. Im Moment wehre ich mich instinktiv noch dagegen. Ich kenne den Moment, den Schmerzu zuzulassen, ihn zu erleben. Ich weiß nicht, ob ich dazu schon bereit bin.
natürlich tut es weh. Wenn nicht wäre das sehr komisch.
Du liebst sie, auch das ist logisch, das geht nicht weg weil sie es beendet. Die Liebe bleibt und wird sich nach und nach ändern und weniger werden. Liebe muss nämlich gefüttert werden wenn du sie nicht mehr siehst wird es nachlassen, das kann dauern, sehr lange sogar, aber das wird passieren.
Und es bleibt ein kleiner Funke zurück, der niemals erlöschen wird, aber auch nicht mehr weh tut. Ja, das ist richtig. Aber es ist leider auch richtig, dass das seeeeehr lange dauert. :wein:
Auch wenn es schwierig ist, versuch dankbar zu sein für die schöne Zeit die du mit ihr gehabt hast. Sie hat die Zeit mit dir geteilt und mit keinem anderen, du bist also was wert und darauf kannst du stolz sein.
Versuch auch nicht in Schuld zu denken. Du bist der werd u bist und so hat sie dich kennengelernt und lieben gelernt. Auch sie kann nichts dafür, denke nicht das es ihr leicht gefallen ist die Beziehung mit dir zu beenden. Nur was soll sie machen wenn den Funken nicht mehr da ist, wenn sie sich nicht mehr wohl fühlt? Soll diese Frau die du liebst bei dir bleiben und unglücklich sein? Das willst du doch auch nicht. Manchmal scheint das Leben hart und ungerecht, aber auch hier kannst du positives für dich raus ziehen.
Oh ja, ich bin dankbar. Es waren teilweise schwere aber auch schöne Jahre. Eine schöne Zeit meines Lebens. Ich bin unglaublich dankbar dass ich sie erleben durfte. Und ganz ehrlich. Wenn man mir vor 9 Jahren gesagt hätte, dass es jetzt enden wird. Ich hätte es wahrscheinlich trotzdem getan.
Und sie halten zu wollen, obwohl bei ihr keine Liebe mehr ist, das würde ich nicht wollen. Da bin ich ziemlich schnell dahinter gekommen, hab' nicht versucht, sie zu irgendwas zu überreden. Wenn, dann muss das von ihr aus kommen. Zumindest ein Zeichen.
Sie hat mir angeboten, dass wir in Freundschaft in Kontakt bleiben können. Ich weiß noch nicht, ob das eine gute Idee ist. Aber vielleicht kann es mir helfen. Vielleicht macht es alles noch schlimmer. Ich weiß es nicht.
Nachtrag: du kannst darfst und solltest unbedingt deine Tränen laufen lassen. Bei mir lief Rosenstolz ohne pause
Ich hab mich noch nicht getraut. Aber wenn ich wirklich will, dann habe ich da einen einzigen Song, der sofort wirken wird und das absolut sicher. Da heul ich ja schon fast, wenn's mir gut geht. VNV Nation - Left behind. Unglaublich viel Gefühl und ein unglaublicher Text. Und er passt vollkommen auf meine Situation. Hoffe ich...