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Benzinpreis-Verarschung

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natasternchen

Aktives Mitglied
Ich will das klima nicht retten.
Ich will mein leben genießen.
Wenn wir unter gehen bin ich lange schon tod.
Genau wegen Leuten wie Dir brauchen wir knallharte Gesetze mit harten Vorgaben und eine Kostenabwälzung auf Dich als Verursacher. Du kannst gerne weiter Diesel fahren aber dann bitte für 5 Euro den Liter. Und da ohne Gejammer!

In meinem persönlichen Umfeld habe ich zwar alle Menschen mit solchen Charakterzügen aussortiert aber ich bin Dir trotzdem dankbar, dass Du mich daran erinnerst, dass es immer noch genug solcher Leute gibt!
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Natürlich kann man wie Weltkind auf die 1-2% der Fahrer verweisen, die extrem viel jeden Tag mit schweren Anhänger fahren. Oder darauf, dass man mit einem E-Auto 15 Minuten an der Tankstelle stehen muss (letzteres aber auch nur wenn man nicht zuhause über Nacht läd)
Ich beziehe mich auf das, was mich betrifft.
Oder muss ich nicht umsteigen?
Nur weil du das unbequem findest, kann das leider nicht ausgeblendet werden.

Dann komm mal mit Fakten um die Ecke, was für ein Modell eines großen E-Transporters - denn darüber schrieb ich - lädt denn in 15 min wieder auf 80 %?
Oder kam dein Elektriker gar nicht mit einem Transporter?

Nicht mal die Autos hier


bekommen das hin...
Tesla etwas über 30 min, VW ca. 1 Std.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Es kann sich ja auch nicht jeder, von jetzt auf gleich , mal ein neues E-Auto leisten.
Die Behauptung E-Autos könnten sich Vielfahrer nicht leisten, ist nur falsch, sondern vollkommen verdreht.
Es wäre schön, wenn du Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen bzw. umdeuten würdest.

Ich lese bei Kasiopaja nichts davon, dass sie sich nur auf Vielfahrer beschränkt, da steht "nicht jeder". Heißt für mich: nicht jeder Arbeitnehmer etc. hat das nötige Kleingeld für einen neueb E-Wagen.
Sollte ich das falsch interpretieren, tut es mir leid, @kasiopaja, dann ist das mein Fehler.


ZITATE:

"Elektroautos sind in der Anschaffung noch deutlich teurer als Autos mit Verbrennungsmotoren. Daran ändert auch die seit 2016 geltende staatliche Förderung nur wenig."

"Sowohl der Automobilclub ADAC als auch das Werkstattportal Autobutler haben Vergleichsrechnungen angestellt und kommen zu dem Schluss: In der Oberklasse haben Elektroautos jetzt schon die Nase vorn und sind von Anfang an günstiger als spritbetriebene Autos."
-------

Ich hebe hervor: OBERKLASSE!

---------

ZITAT:

"Kleinst- und Kompaktwagen rechnen sich nach etwa 10 Jahren

Bei kleineren Automodellen schneiden die meisten Autos mit Verbrennungsmotoren noch günstiger ab als Elektroautos. Nach fünf Jahren sind Elektroautos in der Kleinst- und Kompaktwagenklasse immer noch rund 10 Prozent teurer als vergleichbare Benziner. Nach zehn Jahren sind die Kosten in der Kompaktwagenklasse laut Autobutler ausgeglichen, in der Kleinwagenklasse sind die Elektroautos dann schon bereits 3 Prozent günstiger."
------

Die Kosten ausgeglichen nach 10 JAHREN!
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Fluten hat es immer schon gegeben, Runghold, Doggerland, usw. wenn es euch da auch schon gegeben hätte, wäre das Geschrei genau dasselbe gewesen. Und solltest du auf die Flut im Ahrtal anspielen, haste leider Pech gehabt.
Es ist wissenschaftlich belegt, dass die Wetterextreme häufiger werden. Und es ist auch belegt, dass der Klimawandel dafür ursächlich oder zumindest ein extrem negativer Einflussfaktor ist.
Ich finde es ermüdend, in jedem Thread, erneut über wissenschaftliche Grunddaten streiten zu müssen, weil es irgendjemand nicht wahr haben will und behauptet "das sei schon immer so gewesen".

 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Es wäre schön, wenn du Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen bzw. umdeuten würdest.

Ich lese bei Kasiopaja nichts davon, dass sie sich nur auf Vielfahrer beschränkt, da steht "nicht jeder".
Den Fokus auf Vielfahrern haben Ondina und du hier reingebracht. Eure Argumentation ist, dass diese aufgrund der langen Fahrstrecken unzumutbar viel für Benzin zahlen müssten.

Wann immer ich darauf verwiesen haben, dass die meisten im Durchschnitt garnicht so viel fahren und damit garnicht viele Mehrkosten haben, habt ihr auf Vielfahrer verwiesen und ich solle mich doch nicht nur auf den Durchschnitt beziehen.

Nun rede ich über Vielfahrer, für die sich ein E-Auto lohnt, nun sagt ihr, dass es falsch wäre wenn ich über Vielfahrer rede.

Ihr pickt euch die Rosinen raus. Wenn ich über Vielfahrer reden, sind euch die Benzinpreise zu hoch, wenn ich über Durchschnittsfahrer reden, sind euch die Anschaffungskosten eines E-Autos zu hoch.

Dabei umschifft ihr die Wahrheit:
- Für Wenig- und Durchschnittsfahrer sind Benzinpreiserhöhungen keine großen Mehrkosten (rund 30 € im Monat)
- Für Vielfahrer lohnt sich bereits heute die Anschaffung eines E-Autos
 

Portion Control

Urgestein
Solange die Chinesen ein Kohlekraftwerk nach dem anderen bauen, können wir Kollektiven Selbstmord begehen es würde sich genau Null Komma nichts ändern. Das begreift sogar ein Drittklässler.
Die Menschen beleben diesen Planeten am Ende ihrer Tage in einer Zeitrechnung von 5 Minuten, ausgehend von 24 Stunden Lebenszeit der Erde. Nein, natürlich sollten wir uns für mega wichtig halten und Firmen aus dem mickrigen Deutschland, sollten auf jeden Fall sofort dazu übergehen, keine Verbrenner mehr im Fuhrpark zu dulden...

Was für ein geheuchelter Mist, der völlig an der Realitiät vorbeigeht - wie du richtig beschrieben hast.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Den Fokus auf Vielfahrern haben Ondina und du hier reingebracht. Eure Argumentation ist, dass diese aufgrund der langen Fahrstrecken unzumutbar viel für Benzin zahlen müssten.

Wann immer ich darauf verwiesen haben, dass die meisten im Durchschnitt garnicht so viel fahren und damit garnicht viele Mehrkosten haben, habt ihr auf Vielfahrer verwiesen und ich solle mich doch nicht nur auf den Durchschnitt beziehen.

Nun rede ich über Vielfahrer, für die sich ein E-Auto lohnt, nun sagt ihr, dass es falsch wäre wenn ich über Vielfahrer rede.

Ihr pickt euch die Rosinen raus. Wenn ich über Vielfahrer reden, sind euch die Benzinpreise zu hoch, wenn ich über Durchschnittsfahrer reden, sind euch die Anschaffungskosten eines E-Autos zu hoch.

Dabei umschifft ihr die Wahrheit:
- Für Wenig- und Durchschnittsfahrer sind Benzinpreiserhöhungen keine großen Mehrkosten (rund 30 € im Monat)
- Für Vielfahrer lohnt sich bereits heute die Anschaffung eines E-Autos
Du antwortest nicht, weichst aus und verdrehst. Alles klar.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Das sind alles die falschen Prioritäten. Es gibt kein ""Rettet-das-Klima"-Spielchen ", sondern das ganze ist eine ausgemachte Katastrophe, die unvorstellbare Ausmaße annimmt. Wer hier dem Bauhelfer sein Familienauto erhalten will und deshalb nichts ändern möchte, hat das Problem nicht im Ansatz erfasst. Im Verhältnis zu Millionen Toten ist der Bauhelfer mit seinem Dieselwunsch völlig egal!

Wir alle werden starke Einschränkungen erleben die nächsten 20 Jahre, ob wir wollen oder nicht. Die DWS hat Mittwoch im mittleren Management drei Leute gefeuert, weil sie am ESG Betrug mitgewirkt haben. Das war noch vor 2 Jahren undenkbar, dass sowas so hart sanktioniert wird. Desiree Fixler sei dank! Ich verehre diese Frau, wie sie die ganze Männerriege um den korrupten Asoka Wöhrmann in der DB-Group zu Fall gebracht hat. Wöhrmann ist fertig! Die neue Massage ist glasklar: Wer in Zukunft in Öl oder Gas investiert und ein grünes Label draufklebt, bekommt massiv Ärger und verliert seine gesamte berufliche Reputation.

In meiner Firma sind seit 1.1.2022 Dienstwagen als Verbrenner VERBOTEN, auch undenkbar vor zwei Jahren . Wir haben alleine bei Tesla 130 Autos in der Vorbestellung, bei Daimler 45 EQS. Auch das war vor zwei Jahren noch undenkbar. Die Zeiten ändern sich rapide und er immer nur nach hinten schaut, wird in Kürze einen harten Wind spüren.

Wer das alles noch nicht verstanden hat, dem empfehle ich diese Doku:
Ich finde es gut was "Deine" Firma macht und wie Du Dich für Elektromobilität einsetzt. Passt ja alles für Dich. Ich werde mir in 10 oder 15 Jahren sicherlich auch ein E Auto kaufen, momentan hab ich keine Lust ständig auf weiteren Strecken alles aufzuladen.

Ansonsten sind Deine Aufrufe hier aber völlig sinnlos. Ob hier User Max Mustermann mit einer dicken alten Dieselschleuder durch die Gegend fährt oder nicht juckt die Klima-"Katastrophe" nicht. "Wir" Deutschen fühlen uns ja immer berufen die Welt zu retten. Tun wir aber nicht. Die Inder, Chinesen und Amis blasen die Abgase nur so raus, in Australien lebt die Gesellschaft von der Kohle und so weiter.

Es juckt die Natur daher gar nicht ob Deine Firma nun Tesla fährt oder nicht und macht auch keinen zu einem besseren oder schlechteren Menschen.

In Zeiten von Ukraine Krieg und Inflation wollen die Leute übrigens eine warme Bude haben und was zu Essen auf dem Tisch. Da haben sich Prioritäten verschoben und Klima Gretel kann wieder täglich wieder zu Schule gehen.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Du antwortest nicht, weichst aus und verdrehst. Alles klar.
Aber du drehst dir die Sachen doch zurecht indem du wahlweise immer auf jeweils den Autofahrer verweist, der in deine Argumentation passt. Mal Kurzstrecke, mal Vielfahrer, mal Anhänger, mal sonstwas.

Ich sage: Für Vielfahrer lohnt sich ein E-Auto
Du: suchst eine Verivox Rechnung raus, die sich ausdrücklich nicht auf Vielfahrer bezieht.

Ich gebe dir ja Recht! Für Wenigfahrer lohnt sich ein E-Auto nicht! Ich bin selber Wenigfahrer! Aber für diese sind auch die Benzinpreise nicht so problematisch!

Ich wiederhole also nochmal: Für Vielfahrer lohnt ein E-Auto!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

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