Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freundschaft, wenn man nicht über Krankheit spricht?

G

Gelöscht 127254

Gast
Mir sagte man in einer Freundschaft rede man über alles, auch über Krankheiten.
Nun habe ich diverse schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich nicht mehr über mrine Krankheit spreche.
Du schreibst aber hier davon, dass die Leute keine Freundschaft wollen, wenn du über deine Krankheit sprichst. Also muss der Titel heißen: Keine Freundschaft, wenn man über Krankheit spricht.

Wann hast du keine Freundschaft, wenn du über deine Krankheit sprichst.
Dann müsstest du logischerweise Freundschaften haben, wenn du nicht über deine Krankheit sprichst.

Also muss die Überschrift heißen: Keine Freunde, wenn man über Krankheit spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Löwenhase

Mitglied
Du schreibst aber hier davon, dass die Leute keine Freundschaft wollen, wenn du über deine Krankheit sprichst. Also muss der Titel heißen: Keine Freundschaft, wenn man über Krankheit spricht.

Wann hast du keine Freundschaft, wenn du über deine Krankheit sprichst oder wenn du nicht über deine Krankheit sprichst?

Also muss die Überschrift heißen: Keine Freunde, wenn man über Krankheit spricht.
Es ist eine Fragestellung.
Ist ein Kontakt keine Freunschaft, wenn man über manches nicht spricht?

Also ist der Titel schon so korrekt.

Es geht ja nicht darum, dass sich andere abwenden, wenn man darüber spricht.
Sondern dass man sich aufgrund negativer Erfahrungen entschließt nicht alles von sich preis zu geben, aber eine andere Person zu mir meinte, wenn man sich so verhielte sei es ja keine Freundschaft.
Denn in einer spreche man über alles, auch über Krankheiten.
 

Löwenhase

Mitglied
Ich habe erklärt warum ich den Titel so gewählt habe.

Es geht um das Thema an sich, bicht um die Titelwahl.

Wir drehen uns im Kreis.
Auf weiteres zum Titel werde ich nixht antworten, weil ich es nun mehrfach erklärt habe. Danke.
 

Pittiklatsch

Aktives Mitglied
Ich glaube, wenn jemand krank wird und oder stirbt, das sich viele aus Respekt davor zurückziehen und denjenigen, der leidet in Ruhe lässt. Scheint auch eine Erziehungsfrage zu sein, wie man es von den eigenen Eltern mit auf dem Lebensweg bekommen hat, SOFERN man dieses nicht selbst im Erwachsenenalter hinterfragt.

Ich denke nicht, das immer nur Menschen sich anekeln und dann sich nicht mehr melden.
 

Löwenhase

Mitglied
Ich glaube, wenn jemand krank wird und oder stirbt, das sich viele aus Respekt davor zurückziehen und denjenigen, der leidet in Ruhe lässt. Scheint auch eine Erziehungsfrage zu sein, wie man es von den eigenen Eltern mit auf dem Lebensweg bekommen hat, SOFERN man dieses nicht selbst im Erwachsenenalter hinterfragt.

Ich denke nicht, das immer nur Menschen sich anekeln und dann sich nicht mehr melden.
Als ich einer Freundin auf die Frage wie es mir geht mit der Wahrheit antwortete, dass bei meinem Vater Verdacht auf Lungenkrebs bestand und uns das gerade mitnimmt, hat sie sich das angehört und seitdem nie wieder gemeldet.

Ob das "Respekt" bedeuten soll, keine Ahnung.

Mich hatte das eher sehr enttäuscht.
Kein man wäre für einen da, oder wenn man reden wolle da oder so.
Habe mich damit eher allein gelassen gefühlt als aus Respekt in Ruhe gelassen.
 

Pittiklatsch

Aktives Mitglied
Frage diese Frau doch einfach mal gerade frei schnauze raus. Dann wirst du doe Antwort schon bekommen. Manchmal muss man einfach auch mal direkt sein.

Ich würde ihr auch mitteilen, das du verletzt bist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben