Sonnenblume4407
Aktives Mitglied
Nein finde ich nicht ich selbst bin vor kurzem auch Mutter geworden.Findest du eigentlich, dass Leute, die ihr Kind ganztags in einer Kita betreuen lassen, schlechtere Eltern sind? Ich höre so etwas hin und wieder von meiner Cousine. Aber meines Erachtens sind das Vor- und Pauschalurteile. Ich habe im Kollegen- und Bekanntenkreis beobachten können, dass aus Kindern von Müttern, die es ganz- oder halbtags zu Hause betreuen, nicht unbedingt mehr wird als aus Kindern von Müttern, die beruflich ambitioniert sind und es frühzeitig in einer Kita mitbetreuen lassen. Auch werden die Väter heute ja viel stärker in die Erziehung mit eingebunden und nehmen selbst Elternzeit, statt die Kinderbetreuung nur ihrer Partnerin zu überlassen.
Und werde meine Tochter mit einem Jahr in die Kita geben nicht, weil ich es will sondern wegen dem Geld.
Mein Freund verdient nicht ganz so gut wie ich und ich bekomme jetzt in der Elternzeit 65% von meinem Gehalt.
Da ist Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld nicht mit berechnet.
Und wenn ich Elterngeld plus nehmen würde könnte ich zwei Jahre Zuhause bleiben müsste aber dann arbeiten gehen und dürfte auch nur bis zu einem bestimmten Betrag verdienen als darüber würde mir abgezogen werden.
Mit anderen Worten ich hätte jetzt weniger Geld zur Verfügung bei Elterngeld plus.
Das ist auch einer der Gründe warum viele Frauen wieder arbeiten gehen weil ihnen schlicht das Geld fehlt.
Heutzutage braucht man nun mal zwei vollzeitgehälter damit über die Runden kommt.
Ganz besonders schlimm ist es bei Alleinerziehende Frauen.
Ich finde da muss sich einiges ändern.
Z.b das man Elterngeld zu 100% bekommt und das dann auch für drei Jahre dann würde viele Eltern auch nicht so unter Druck stehen oder Schuld Gefühle haben wenn sie ihr Kind so früh in Betreuung geben müssen.