Ausnahmsweise
Aktives Mitglied
Was ist mit scharfen Messern?Das sehr ich allerdings nicht ganz so einfach. Es gibt genug Kinder, die grundsätzlich NICHT tolerant und aufgeschlossen erzogen werden und wo sich die nicht so angebrachten Dinge, denen sie ausgesetzt sind, häufen.
Darf nie ein kleines Kind eines in die Hände bekommen, weil ein anderes damit nicht umgehen kann?
Messer können tödlich sein.
Ich hatte keine überzogene Angst, traute meinem Kleinkind zu, ein scharfes Messer nutzen zu können, um Gemüse zu schneiden.
Vielleicht müssen wir Erwachsenen mutiger sein, unseren Kindern etwas zutrauen, um sie zu starken und wachen Erwachsenen werden zu lassen?
Es wird immer Familien geben, in denen Erziehung nicht so gut läuft, es wird immer intolerante Menschen geben, egal, was wir vor ihnen verbergen.
Und es wird immer Fehler geben.
Menschen sind nicht perfekt.
Unsere Geschichte ist nicht perfekt.
Diesen Anspruch sollten wir auch nicht haben, sondern zu den Fehlern der Vergangenheit stehen. Alte Texte sind unsere Vergangenheit, aus der wir lernen konnten und weiterhin können. Wenn wir sie nicht ausradieren, sondern sinnvoll nutzen.
Und ja, nicht alle werden das können.
Es wird immer jemand etwas nicht können.
Schaffen wir dann alles ab?
Im Grunde müssten wir dann uns abschaffen, oder nicht? Die unperfekte Wurzel allen Übels.
Wir schaffen ja keine neuen herbei.Die braucht man nicht noch wissentlich herbei zu führen, die ergeben sich von ganz allein.
Wi sollten nur den Mut haben, Gedchichte nicht abzuschaffen.