Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

10 Jahre Liebeskummer - Fühle mich wie in einer Schlaufe gefangen

K

Kleine Ameise

Gast
Hallo,
ich schreibe hier, denn ich weiss mir einfach nicht mehr weiter zu helfen und leide entsetztlich unter Liebeskummer. Ich möchte mich einfach mitteilen, denn ich habe mich langsam aller meiner Bekannten und Freunde entsagt und ziehe mich vom Leben zurück.
Ich bin ein hochsensibler Mensch und war schon als Kind melancholisch veranlagt, meine erster grosser Schwarm, den ich als Teen heimlich geliebt und verehrt hatte, hat sich nach einer kurzen turbulentem Phase umgebracht und ich hatte immer Beziehungen zu Männern die mich nach kurzer Zeit verlassen haben. Ich bin nicht unkompliziert, und hoffte immer auf den Seelenpartner der mein Wesen und innerstes Denken versteht und bei dem ich mich zuhause fühlen kann.

Mit 20 traf ich ihn - ein Bekannter in einem Lokal stellte ihn mir zwischen Tür und Angel vor, ich sah ihm in die Augen und es war um mich geschehen. Seltsamerweise fühlte ich mich sofort angezogen, obwohl er ein absolut ungepflegter Mensch war (und ist). Nach einigem langsamen Herantasten und öfteren Gesprächen, stellte sich jedoch heraus das wir uns sehr ähnlich waren. Er war das was ich gesucht hatte. Es bedarf keiner Worte um ihn zu verstehen und wir sonst auch auf "einem Level".

Es war perfekt - wie gesagt, war er absolut ungepflegt und machte auch auf die meisten Menschen einen furchtbaren Ersteindruck - einem Rasputin in der Ubahn gingen einfach viele aus dem Weg - in diesem Menschen schlummerte allerdings ein Diamant, er war viel beobachtender, feinsinniger als der Großteil der Gesellschaft. Er kämpfte gegen Oberflächlichkeit und mit seinem Äusserlichen zeigte er das auch.
Ich verliebte mich schwer in den Menschen. Er war intelligent und unglaublich kreativ aber leider auch enttäuscht vom Leben, alkoholkrank und meistens pessimistisch. Natürlich versuchte ich als Liebende ihn von diesen negativen Dingen zu befreien - und die Versuche und Gespräche kosteten mir viel Zeit und Kraft.
Trotzdem war ich glücklich, ich war froh endlich jemanden gefunden zu haben, der mich so akzeptierte wie ich war - mit allen meinen Ansprüchen und Eigenheiten. Mein Leben hätte perfekt weitergehen können, meine Liebe war wie Wind in den Segeln und ich hatte Kraft und Lust um gegen Alltagsprobleme und sonstigen Firlefanz der uns im Leben im Weg steht anzukämpfen. Ich wäre ihm gerne als Frau und Freund zur Seite gestanden und hätte ihn in jeder Phase unterstützt. Ich hätte mein Leben für ihn geopfert, das klingt zwar dumm, aber wenn man einen Menschen mehr liebt, als sich selbst ist das einleuchtend.

Er zog zu mir und meiner Mutter, weil er keine Bleibe hatte. Er brauchte viel Freiheit war auch schon mal tagelang unterwegs ohne sich zu melden. Er hielt nicht viel von Sex. Das seien nur Triebe und es gab wichtigeres im Leben.
Ich war geblendet und sah nicht, das er mich zwar sehr als guten Freund schätzte, aber keine Frau suchte und wollte. Ich verstand seinen Abstand zu mir nicht und versuchte ihn zu manchen Sachen zu zwingen. Meine Liebesbeweise wurden aggressiv und ich versuchte mich ihm aufzuzwängen, ich fühlte mich von ihm alleingelassen und war enttäuscht, da ich mir eine Beziehung anders vorgestellt hatte. Dann kam auch noch die Eifersucht ins Spiel. Er machte sich darüber lustig, weil er keinen Anlass für die Eifersucht fand und sie auch nicht verstand. Für mich waren diese Verarschungen jedoch wie ein Stich ins Herz und mein Innerstes kollapierte. Er sagte er liebe mich nicht, ich bin jedoch jemand besonderer den er aufrichtig als Freund bezeichnen kann, weiters haben wir keine Beziehung. Ich wollte es nicht warhaben, wusste genau das er immer die Wahrheit sprach, aus Respekt zum anderen - aber redete mir ein, das er log, weil er keine Empfindungen zugeben mag, die ihn vielleicht verletzten. Ich versuchte irgendwie herauszufinden, ob es so war. Es gab viele unschöne Szenen, für die ich mich heute noch geniere. Als er sich von mir überfordert und eingeengt fühlte, verlies er mich.
Es war ein unbeschreibliches Gefühl. Alles war in meinen Augen tod - selbst die wunderbarst Rosenblüte.

Sorry das der Absatz so lang wird - ich versuche alle meine Empfindungen rüberzubringen - und es tut gut zu schreiben.

Im darauffolgenden Jahr warben einige Männer um mich, doch alle waren uninteressant für mich. Sie erschienen mir zu normal, zu oberflächlich, ich konnte mit niemanden tiefsinnig sprechen, das war ihnen zu anstrengend oder sie konnten mir nicht in diese Tiefe folgen. Für die Männer war ich sowieso nur eine verrückte Spinnerin - eine Unfrau.
Ich lernte dennoch einen kennen, der schätzte das ich anders war.
Er kämpfte hart um mich zu "knacken", da er für mich nicht perfekt erschien und ihm etwas an Einfühlungsvermögen fehlte. Ich sagte ihm ins Gesicht, das ich ihn nicht liebe und es für mich mein Leben lang nur einen gäbe.
Es war ihm egal und er wollte es akzeptieren, auch wenn es ihn zerstöre.
Ich kam mir wie ein A******* vor, aber konnte auch nicht aus meiner Haut heraus.
Dieser Mann ist ein wunderbarer Freund und Partner von mir geworden - wir sind jetzt fast schon 9 Jahre zusammen und zwischendurch hatte ich auch eine freundschaftliche Beziehung zu meiner "grossen Liebe" (dem anderen) aufbauen können.
Ich beobachtete sein Leben und lebte meines ohne gröberer Probleme und Gedanken. Bis auf den Tag vor 2 Jahren - ich war auf die Hilfe des kreativen Könnens meiner "Liebe" angewiesen und verbrachte einige Tage bei ihm um mit ihm etwas auszuarbeiten. Als ich nach Hause kam, merkte ich das ich es nicht als Zuhause empfand, sondern mich zurücksehnte.
Es kam wie es kommen musste - alte Liebe rostet nicht, ich fiel wieder tief in dieses verdammte Gefühl hinein.
Es war allen unangenehm, meinem Freund, da er gehofft hatte ich hätte diese Liebe überwunden.
Und "Ihm" - da er meine Liebe nicht verstand, weil er mich als Freund sah und auch mit der Hartnäckigkeit und Fragen die ein unglücklich Verliebter seinem Objekt der Begierde stellte, einfach überfordert war.

Ich weinte und tobte vor ihm, denn ich wusste nicht mehr was ich machen sollte, dieses Gefühl frass mich von innen auf und ich fühlte mich klein und hässlich, unbedeutend und unwichtig. Es könnte so harmonisch laufen, wenn ich nicht dauernd Stress machen würde. ich mache mich nur selber kaputt - meinte er nüchtern.

Ich brach die Freundschaft. Gab ihm alles zurück was mich die vielen Jahre an ihn band.
Und dachte 2 Jahre lang jeden Tag an ihn.
Weinte jeden Tag viele Tränen wegen ihm.
Machte mich verrückt und erhärtete innerlich. War äusserlich ungepflegt und hatte keine Geduld - konnte mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren und hatte mit niemanden Mitleid. Ich hatte keine Kraft um anderen zu helfen, lief auf Sparflamme und wollte gegenseits niemanden mit meinem Unglück belasten.
Mein Freund akzeptierte vieles und ich danke ihm jeden Tag dafür, das er so ein toller Mensch ist und unglaublich starke Nerven hat. Er hätte jederzeit gehen können und ich hätte es auf jeden Fall verstanden.

Ich habe vor zwei Wochen die Freundschaft erneuert, da mein Freund sagte das es besser für mich wäre. Er weiss das der andere nichts für mich empfindet, aber keiner kann meine Blindheit von mir nehmen.

Woran halte ich fest?
Warum rede ich mir ein, was nicht ist?

Aber kann man ein inneres Empfinden abschalten - das geht doch so einfach nicht?
Wenn man den "einen" Menschen findet, soll man ihn festhalten, sagt man.

Er empfindet eine starke Gemeinsamkeit - doch er liebt mich nicht.
"Mich wirst Du nie mehr los" sagte er - doch er liebt mich nicht.
Wir können über alles reden, wir vertrauen uns blind, sagen alles schamlos heraus, auch wenn es den anderen nicht schmeckt - das nennt man Respekt und Ehrlichkeit dem anderem gegenüber.
Er mag meine unkonventionelle Art zu Denken und Aktionen die andere Menschen nicht verstehen würden.
Aber er liebt mich nicht. Er begehrt mich nicht.

Wenn ich darüber nachdenke ist alles glasklar. Er empfindet nichts - alles klar - sollte kein Problem sein.
5 Minuten später sitze ich zusammengekauert am Boden und weine mit dem "WARUM!!??" im Kopf.

Ich komme seit 10 Jahren von diesem Mann nicht los.

Ich schaffe es nicht, es zu kapieren - ich bin ja kein dummer Mensch aber irgendein Knacks in meinem Kopf hindert mich, die Sache realistisch zu sehen.
Irgendeine verdammte Begierde in meinem Herz, kann ihn nicht als Partner gehen lassen und als Freund wiederkommen.

Ein Kampf gegen mich selbst hat begonnen, ich hasse mich für meine Unvollkommenheit - mein Selbsthass frisst mich auf, ich reduziere meine Gedanke und hoffe bald auch endlich dumm zu werden, damit ich diese ganze Scheisse rund um mich nicht mehr ertragen muss.
Die Menschen hören nicht mehr zu - sie hören nicht auf die Worte die jemand sagt sondern versuchen im gleichen Moment herauszufinden, was man damit wirklich sagen will.
Die optische Erscheinung ist wichtiger denn je. Eine hübsche Sekretärin braucht nicht viel zu können um beim Bewerbungsgespräch zu punkten. Und was zum Teufel fällt den Werbefritzen ein uns auch noch einzureden zu wollen, das eine Frau auch noch schöne Achseln haben soll. Wie krank ist denn das??? Die Schönheitsfarmen, Kaufhäuser florieren und weil jeder bei den anderen mit Schönheit und Habe punkten will und die Werte auf die eine Freundschaft früher basierten verfallen komplett.

Ich habe keinen Wert auf dieser oberflächlichen Welt, da ich nicht ins Schema passe.

Es hilft sehr hier zu schreiben.
Ich komme gerade darauf, das ich den Menschen nicht mehr verlieren werde.
Ich muss nur meine Begierde loswerden und ihn versuchen mit neutralen Augen zu sehen.
Es liegt nur an mir.
Ich hoffe ich schaffe das, bevor er eine neue Beziehung eingeht,
denn das könnte unsere Freundschaft gefährden.
Vielleicht sollte es aber auch bald geschehen, damit ich auch endlich sehe das es keinen Sinn hat ihn zu lieben.
Er hatte seit 10 Jahren keine Frau.

Ich verrenne mich in Phantasien.
Dreh mich im Kreis, komme nicht weiter und stelle Erinnerungen so dar, wie sie mir gefallen.
Will die Wahrheit nicht hören und verstehen.
Fühle mich angespuckt und geprügelt.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
lg Ameise

G

Gast007

Gast
Hallo kleine Ameise,

meine Güte, der Stoff den Du schreibst reicht ja für eine Verfilmung!!!!!

Weist Du, Du hast 2 Wahnsinnig tolle Dinge gefunden:

1.Einen Freund, mit dem Du über alles sprechen kannst, der immer bis in alle Ewigkeit für Dich da ist und da sein wird!!!! Dich versteht, das ist sehr sehr sehr viel Wert, akzeptiere, das er Dich nicht liebt, er liebt Dich als besten Freund(in). Ein guter Freund, das ist doch TOLL, wer kann das schon sagen so einen zu haben, einen WAHREN FREUND !!!!! Seiner kannst Du Dir 100%-ig sicher sein, als Freund !!!!

2. Dein Lebenspartner, toller Typ, der liebt Dich ABGÖTTISCH und nimmt dafür alles schon 10 Jahre lang in Kauf. Ach IHN bist Du Dir sicher !!!

WAS WILLST DU NOCH ??????
Freu Dich!!!!!!!!!
So was hat nicht jeder, so viel Glück, einen guten Freund und einen Dich abgöttisch liebenden Mann!!!!

Kleine Ameise, sei zu frieden, akzeptiere es !!!
Raste nicht mehr aus vor ihm, zeig, dass Du auch eine gute Freundin bist, dass er sich auch auf Dich verlassen kann.

Ich wünsche Dir, dass Du das Du zur RUHE kommst und beide geniessen kannst.
Geniesse das schöne Leben mit beiden, beide geben Dir sehr viel.

Schön kannst du schreiben !!

LG

K

Kleine Ameise

Gast
Hallo Gast 007,

ich danke Dir herzlichst für Deine Antwort.

Ich habe mir Deine Zeilen zu Herzen genommen und den Trost den Du mir gespendet hast, habe ich sehr gut brauchen können.
Ich habe bis jetzt immer geglaubt, das ich mir selber am besten helfen kann, aber wurde durch Dich auf jeden Fall eines besseren belehrt.

Meine Gefühle fahren immer noch Achterbahn, wenn ich weiss das ich "ihn" treffen werde - mein Herz rutscht in meinen Bauch und randaliert wenn ich neben ihm sitze, aber in schwierigen Situationen hole ich mir einige Deiner Ratschläge wörtlich, wie Du sie geschrieben hast, in den Kopf und hole mich wieder auf den Boden der Realität.

Natürlich brennen sich die Wörter:"Ich liebe Dich nicht - ich habe Dich niemals geliebt" traumatisch in meine Erinnerung ein und es tut jedesmal weh wenn ich meine Emotionen zurückhalten, ihn nicht einfach anfassen und umarmen darf (kann) und einfach nur Freund sein muss.

Jedes Treffen kommt mir wie ein masochistischer Akt vor aber ich hoffe auch, das ich es schaffe, meine Leidenschaft von ihm abzuwenden und mir selber weniger weh zu tun.

Ich versuche nicht mehr zu weinen sondern mich zu freuen das ich mit "ihm" viel Zeit verbringen darf.

Ich liebe beide wirklich sehr, und möchte weder die Freundschaft mit "ihm", noch meine Beziehung (und damit auch meinen Partner) zerstören.

Es tut sauweh - aber es ist nicht die ganze Welt die zusammenbricht.
Das "Warum?" ist immer noch da - aber ich hoffe es wird einmal verblassen.

Danke nochmal an Dich für Deine Reaktion,
kleine Ameise.

G

Gast007

Gast
Hallo Kleine Ameise,

wenn Du so weit bist, wenn Du nicht mehr so leidest .........................
, dann kannst Du Ihn doch auch mal drücken, dass ist doch normal. Aber wenn es soooo weh tut, dann tu es lieber noch nicht.

Meistens will man das haben, was man nicht bekommt, vielleicht ist das auch, was es Dir so schwer macht.

Ich glaube auch nicht unbedingt, dass Dir eine Beziehung mit ihm gut tun würde. Er bringt Dich dazu Dinge zu tun, die nicht Deine Art sind (das ausrasten). Wenn er wollte, dann könnte er mit Dir spielen wie er wollte, dass weis er auch. Und da Du ihm auch SEHR VIEL bedeutest, will er DICH auch behalten und Dir nicht weh tun, Dich nicht zerstören. Das würde er können, aber er hat sich für Dich als guten Freund entschieden. Und Du gibst ihm bestimmt auch sehr viel Halt, er braucht Dich so wie Du bist und will Dich ebenfalls nicht verlieren, weil er dann bestimmt auch wieder abrutschen würde. Du bist sicherlich auch sein Halt, für die "NORMALE"??????? Welt!!!

Ich hoffe Du schaffst das!!!
Macht mich traurig, dass Du so leidest!!!!!

Vielleicht schreibst Du das alles mal auf???
Was Du denkst und fühlst, wie das so ist in Dir. Und wenn das Manuskript
von einem Produzenten verfilmt wird und Du Millionärin bist, dann schreib mal an Gast 007 (kannst mich ja dann mal auf die Seychellen einladen)!!!!!!!!!!!!

Denk dran, das LEBEN IST SCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

G

Gast

Gast
Hallo Gast 007,

Ich kann sagen, das er meine wahre Liebe ist - die Liebe auf den ersten Blick.
Und keine Eintagsfliege - d.h. er könnte tausend Fehler machen, verachtenswert für alle Menschen sein (was er ja teilweise auch ist) - ich würde ihn trotzdem lieben.

Das Leiden mache ich mir selbst. Danke für Deine Hoffnungen - ich wünsche mir auch die Kurve zu kriegen und ihn als Freund akzeptieren zu können.

Ich bin gerade dabei alles wieder für mich aufzuschlüsseln und es mir bewusst zu machen.

Was ist der Unterschied zwischen der grossen Liebe und der Liebe zu einem Freund? Theoretisch sollte auch der Partner ein guter Freund sein. Und man sollte ihn auch so behandeln. Mit Respekt gegenüber seines Individuums - seines Ichs. Leider sind viele Beziehungen heutzutage rein auf Sexualität aufgebaut und die Partner gaukeln sich Zuneigung vor, verhindern sich durch Zwänge ihre geistige Weiterentwicklung und bekämpfen sich eigentlich ständig gegenseitig - und werden dadurch in Wirklichkeit niemals gute Freunde.

Jeder Mensch möchte frei sein, frei entscheiden dürfen - warum lässt man gerade den, den man am meisten "liebt" es nicht tun???

...

Vielleicht schreibst Du das alles mal auf???
Was Du denkst und fühlst, wie das so ist in Dir. Und wenn das Manuskript
von einem Produzenten verfilmt wird und Du Millionärin bist, dann schreib mal an Gast 007 (kannst mich ja dann mal auf die Seychellen einladen)!!!!!!!!!!!!
Denk dran, das LEBEN IST SCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
"la vita est bella" - stimmt - es ist auch nicht die ganze Welt, die neben mir zusammenbricht (ich muss mir es nur immer vor Augen halten)

Seychellen klingt gut - wir werden dort die einheimischen Ameisen füttern und beobachten, beim Cocktail am Strand den Sonnenuntergang genießen und über die Liebe philosophieren - aber ich glaube nicht, das mein Leben eines Films wert wäre - die Leute wollen doch immer nur Happy Ends mit Heirat.
Danke Dir!
lg kleine Ameise

Ü

Übender

Gast
Also liebe kleine Ameise, ich hatte auch ein Erlebnis der dritten Art. Ich weiß nicht ob es Dir weiterhilft, wenn ich Dir davon erzähle möchte Dir nur aufzeigen, dass Du es wirklich besser hast, wie Gast 007 bereits erwähnte, als der Durchschnitt.
Ich habe eine wundervolle Frau kennengelernt. Ich möchte Sie gar den Spiegel zu meiner Seele nennen. Sie ist leider in Psychatrischer Behandlung. Sie wurde verlassen und hat Ihr Kind abtreiben lassen, was von diesem Mann war. Bereits als wir das erste Mal telefonierten, merkte ich wie besonders Sie war. Ich habe Wochen meines Lebens investiert und immer wieder gehofft, Sie könnte das alte hinter sich lassen. Dann kam irgendwann das erste Treffen. (dazu muß ich sagen, das 600km zwischen uns liegen). Bis dahin, habe ich mir seeeeeeehr viel gefallen lassen, aus Liebe zu diesem Menschen. Ich muss dazu sagen, das ich seit drei Jahren, nach dem passenden Gegenüber suche, und immer noch meine es in Ihr gefunden zu haben. Wie gesagt, es kam zu dem Treffen und alles lief irgendwie schief. Sie ist stärker Depressiv als ich es via Telefon oder Chat annahm. Ich wollte Ihr wieder das ware Leben zeigen. Das ganz normale draussen auf der Straße, von dem Sie sich abgewendet hat. Ja, und ich hoffte ein Paar könnte aus uns werden. Ich Liebe Sie abgöttisch, wie ich noch keinen Menschen bislang geliebt habe. Aaaaaber: Sie hat ein Problem mit sich selbst.
Irgendwann ging Sie in eine Nervenklinik. Ich zerbrach am Boden. Ich fand diesen Entschluß sehr stark von Ihr aber fragte mich nun was aus Ihr werden würde. Wie lange Sie weg sei.... und und und. Teilweise leider egoistisch von mir. Ich hatte aber wirklich in erster Linie Angst um Sie und war hilflos. Ergebnis: Mittlerweile, weil mich das Nervlich so sehr mitgenommen hat, stehe ich selber in Therapeutischer Behandlung. Ich habe mich so sehr für diesen Menschen aufgeopfert, das ich nicht mehr merkte, dass es über meine Kräfte hinausgeht. Ich nehme Antideprisivas und versuche wieder zu mir selbst zu finden. Es ist schwer aber es geht. Leben heißt eben auch mitunter Leiden. Sie ist mittlerweile wieder aus der Klinik raus. Und ja, wir haben auch wieder Kontakt. Ich bin denke ich neben Ihren Therapeuten, einer der ehrlichsten Mensch an Ihrer Seite. Ich kann Sie nicht belügen aber in einem Lüge ich Sie an. Ich kann Ihr nicht mehr sagen, wie sehr ich Sie Liebe. Ich versuche also auch los zulassen. Hoffnungen trage ich vielleicht auch tief in mir aber es ging soweit, das ich überlegte meinem Leben ein Ende zu setzen weil ich nicht bei diesem Menschen sein kann. Mittlerweile, finde ich mich aber wieder selber und es geht mir den Umständen entsprechend.
Ich möchte Dir nur auch sagen, das DU dir wichtiger sein solltest als jeder andere Mensch auf dieser Welt. Gast 007 hat föllig Recht. Das Leben ist schön. Vielleicht leider nicht immer so, wie wir es uns wünschen aber so ist es eben leider. Ich versuche mir nun also wieder die guten Seiten des Lebens vor Augen zu halten. Auch wenn ich leider immer noch alleine Lebe, was für mich ein großes Problem ist.

Lass den Kopf nicht hängen. Du bist nicht allein ;)

lg ein Übender

Bertram

Mitglied
Hi Ameise, mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe auch einen Beitrag geschrieben.
Ich hatte letzten Samstag ein sehr unangenehmes Erlebnis mit einer Frau, die ich so gern habe und konnte nächtelang nicht mehr schlafen. Seitdem ich den Beitrag verfasst und ihr mein Herz geöffnet habe, gehts wieder etwas besser.

Ich habe ihr am Sonntagfrüh (war noch dunkel) über´s I-Net also so einiges über meine Vergangenheit in Sachen Liebe und Beziehung erzählt... also was mich von den meisten Männern unterscheidet. Ja, fast wie eine Mitleidstour, ich weiß... aber es war mir egal, wie sie über mich denkt und daß wir uns Mittwochs beim Blutplasma-spenden sehen und ich wieder nur das Gefühl habe, ein "Lückenfüller" zu sein, weil sie nicht allein sein kann.

Ich habe seit 10 Jahren Liebeskummer und mache immer irgendwas falsch, mal bin ich zu direkt, mal zu zaghaft.
Letzten Samstag mußte ich mit angucken, wie sie sich von einem Bekannten (den sie so toll findet aber kaum kennt) bezirzen läßt. So viel zum Thema "Rücksicht", die sie ja auf mich nehmen wollte!

Ich habe es bisher sehr schwer gehabt, was Liebe und Freundschaften betrifft.
Meine letzte Bez. hatte ich vor 10 Jahren, also mit 18. Seitdem habe ich nur verschiedene Kurzfreundschaften gehabt, wo man auch nicht allzu glücklich gewesen ist.
Weiterhin lerne ichr echt selten anständige Leute kennen, die ich so nehmen, wie ich bin.

Liebe Grüße... S.

K

Kleine Ameise

Gast
Hallo Alle,

ich habe jetzt ein paar Monate versucht, herauszufinden was ich will. Ich komme einfach nicht los von ihm, es kommt mir vor, als hätte ich einfach was gefunden, was ich schon immer gesucht hätte. Ihn zu sehen ist, als würde man ein längst vergessenes Kinderspielzeug, mit dem man aufgewachsen ist, nach 50 Jahren auf dem Dachboden finden. Das lässt man nie wieder los und passt ganz gut drauf auf...Genauso ein Gefühl empfinde ich zu ihm. Ich glaube es ist die wahre Liebe die ich empfinde. Ich rede mit ihm auch nicht mehr darüber, weil ich weiß, das er es nicht verstehen und erwidern kann. Ich kann auch nicht mehr mit meinem Lebenspartner darüber reden, weil es ihm auch nicht verständlich ist, aber er es akzeptiert (weil er mich gern hat). Ich fühle mich zurzeit wie jemand, der alle Fäden loslässt, sich schwächlich zusammenkauert, einfriert und die Welt dreht sich währenddessen unaufhaltsam weiter...

lg Ameise

Trauerträne

Mitglied
Schöne tiefe Nacht kleine Ameise,

ich kann dich sehr gut verstehen. Das einzige, was da hilft, ist leider nur, Loslassen lernen. Dazu kann ich dir 2 Bücher empfehlen: 1. Die Mäusetrategie und 2. Das LOLA-Prinzip von Rene Egli.

Ich habe mich mit 15 verliebt. Und diesem Mann war ich manchmal nahe und manchmal hatten wir über Monate hinweg kein Kontakt. Gut er hat mir nie gesagt, dass er mich nicht liebt, aber ich dachte das eben. Nach 20 Jahren ist es dann passiert. Er endlich zum 2. mal in Scheidung, also getrennt lebend. Naja ich sogut wie.

Ich habe ihn besucht und wir habens getan. Dazu muss ich sagen, er hält auch nicht viel von Sex. Ich glaube, ich war seine 3. Frau im Bett in seinem Leben. Nach dem Besuch, sind natürlich meine ganzen Gefühle und Hoffnungen wieder hoch gekommen. Was bekam ich für eine doofe SMS von Ihm: Ich bin zur Zeit alleine und das brauche ich auch, sei nicht böse...

Aber ich weiß, wir sind seelenverwandt. Deshalb kann ich es dir so gut nachfühlen kleine Ameise.
Ich lebe mein Leben für mich weiter, halte aber immer die Option offen, dass wir vielleicht mal unser Lebensabend zusammen verbringen werden.
Ich habe es irgendwie gelernt, meine Gefühle einfrieren und wieder auftauen zu können.
Am Dienstag besuche ich ihn nach 3 Monaten wieder. Bin mal gespannt.

Dir liebe Ameise, möchte ich sagen, dass du dir selbst mehr Wert geben solltest und dein Leben nicht von dieser einen Liebe abhängig machen darfst. Es gibt viel, was deiner Liebe bedarf auf dieser Welt, mach die Augen auf.

Herzlichst Trauerträne

Anzeige (6)

Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.